begeisterter Liedermacher

Seit Jahren schreibt Benno Graber Lieder. Erschienen als CD ist Sarah Wunderfitz 1 und Sarah Wunderfitz 2. Ansonsten gibt es die hier publizierten Theaterstücke. Unzählige Lieder wurden geschrieben zu verschiedensten Schulthemen. So zum Beispiel auch eine Lied zum Thema Kompost im Auftrag des Amts für Umweltschutz und Energie BL (Kompost-CD). Es gibt eine Ausgabe für den Kindergarten und eine für die Primarschule . (Download von Texten und Musik!)

Es macht einfach Spass, immer wieder ganz Neues zu schaffen. Und schön ist es auch, wenn andere davon profitieren können.

...und manchmal macht es einfach Lust, etwas Lustiges zu erschaffen.

Berufliche Tätigkeit / www.klar-beratung.ch

Hauptberuflich arbeitet Benno Graber heute an der Fachhochschule in der Lehrerausbildung im Rahmen der Berufspraxis. Er ist als Berater / Supervisor BSO tätig und Inhaber der Firma www.klar-beratung.ch. Tatsächlich ist es möglich, qualitativ guten Unterricht auch längerfristig bei guter Gesundheit zu bieten. Darin möchte Benno Graber als Supervisor die Lehrpersonen unterstützen. Allfällige Konflikte müssen ja nicht zwangsläufig auch zu Belastungen führen. Kontakt...

Nebst vielen Jahren als Primarlehrer und Schulleiter hat er drei Jahre die pädagogische Abteilung im Amt für Volksschulen BL geleitet. Doch um richtig kreativ zu sein, ist natürlich die Arbeit als Primarlehrer ideal. Um Kreatives auszuleben hat er 2018 historische Kurzfilme für ein kommunales Fest gedreht (Drehbücher, Filmmusik, Produktionsleitung).